Handwerkertag 2025 in der Kita Kettenbach

 „Wer will fleißige Handwerker sehn, der muss in die Kita Kettenbach gehn“, so fand am Samstag, den 17. Mai 2025 der zweite Handwerkertag statt. Insgesamt 35 Erwachsene und 26 Kinder werkelten und putzen von 9 bis 13 Uhr auf dem Außengelände. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. An dem Vormittag entstanden eine Palettencouch für das Krippenaußengelände, ein halbrundes Beet, eine befestige Stelle für unsere Outdoorleseecke auf dem großen Außengelände. Des Weiteren wurde das Krippenzäunchen vom Flur neu gestrichen, die Blumenkübel bunt bepflanzt, ein neues 3x15m langes Fußballnetz angebracht und die Flächen, Geländer, Spielgeräte etc. gesäubert.

Bei der ganzen Arbeit wurde viel gelacht und es gab nette Gespräche zwischen den Eltern untereinander, aber auch mit den Erzieherinnen. Der Elternbeirat sorgte für ein reichhaltiges Handwerkerfrühstück und zur Belohnung für die getane Arbeit gab es ein Eis für Klein und Groß.

Die Arbeit hat sich gelohnt und unsere Kita hat viele neue interessante Ecken bekommen, die all den fleißigen Helfern zu verdanken sind. Die Kita hatte das Gefühl, die Eltern hatten Spaß durch ihre Arbeit sich bei uns aktiv im Kitageschehen mit einbringen zu können. Wir als Kita sind stolz so eine engagierte Elternschaft zu haben, die gemeinsam mit uns als Erzieherinnen für ihre Kinder eine tolle Atmosphäre an einem so wichtigen Ort geschaffen haben. Hinzu kommen noch die Sponsoren für das Material, neben den Kitafamilien die Paletten, Pflanzsteine, Schrauben und Werkezeug mitgebracht haben, kommen noch Firmen hinzu, die uns unterstützten. So gab es eine Dose Farblack vom BauSpezi, 4 Säcke Blumenerde vom Logo, die bunten Blumen von Blumen Kettenbach und ein 3x15m langes Fußballnetz von Merdan OHG.

Wir sagen rechtherzlich Danke an alle!

 

Handwerkertag 2025 Kita Kettenbach

Handwerkertag 2025 Kita Kettenbach

Handwerkertag 2025 Kita Kettenbach

Handwerkertag 2025 Kita Kettenbach

Handwerkertag 2025 Kita Kettenbach

Handwerkertag 2025 Kita Kettenbach