Am Montag, den 11.11.2024 hieß es wieder in der Kindertagesstätte Kettenbach „Durch die Straßen auf und nieder, leuchten die Laternen wieder!“.
Viele Kinder kamen mit ihren Familien, um am Laternenumzug teilzunehmen. Um 17.15 Uhr setzte sich der Zug in Bewegung. Die schön gestalteten Laternen erleuchteten die Straßen von Kettenbach und durch die Laternenlieder wurden selbst die Anwohner/innen an ihre Fenster oder vor die Tür gelockt. Der Umzug endete auf dem großen Platz vor der Kita, dort versammelten sich alle noch einmal um das Martinsfeuer und sagen das Lied „Ich geh mit meiner Laterne“. Im Anschluss verpflegte der Elternbeirat und ein paar Helfer/innen die Laternenumzugsbesucher mit Würstchen im Brötchen, Brezeln, warmen Apfelsaft oder Apfelwein. Natürlich dürfen an solch einem Abend die Weckmänner nicht fehlen, diese wurden durch die Gruppenerzieherinnen an ihre Kinder ausgeteilt.
Das Team der Kita Kuckucksnest bedankt sich bei allen kleinen und großen BesucherInnen und auch bei unserem Elternbeirat für die gute Organisation und Ausrichtung der Verpflegung. Ebenso bedanken wir uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Kettenbach und Lars Kremer vom Ordnungsamt für die gute Zusammenarbeit während der Zugbegleitung.