Helau! Die KiTa Nelly Sachs feiert Fasching

Helau! Die KiTa Nelly Sachs feiert Fasching

In der Kita Nelly Sachs herrschte an den Faschingstagen ausgelassene Stimmung und fröhliches Treiben. Am Rosenmontag ging es im ganzen Haus spaßig zu: Jede Gruppe bot verschiedene Aktionen wie Kinderschminken, Geschicklichkeitsspiele, Schokokuss-Wettessen oder Party mit Musik im Turnraum an. Der offen gestaltete Tagesablauf lud die Kinder dazu ein, alle Angebote frei und selbstständig zu entdecken.

Ein besonderes Highlight war das bunte Frühstücksbuffet, das die Eltern mit viel Engagement für die Kinder vorbereitet hatten. Nach den Aktionen im Haus folgte ein fröhlicher Rosenmontagszug durch die Straßen. Mit Faschingsmusik und lautem „Helau“ begeisterten die Kinder und Erzieher die Anwohner in der Nachbarschaft. Viele Eltern freuten sich, ihre Kinder zu sehen und nutzten die Gelegenheit, sich dem Umzug anzuschließen.

Auch am Faschingsdienstag wurde weiter gefeiert: Der Förderverein spendete leckere Quarkbällchen zum Frühstück, bevor die Party im Turnraum weiterging. Die Kiko-Kids machten zudem einen Ausflug zur Erlenhalle, um die Kinziggeister zu erleben, die dort wie jedes Jahr für närrische Stimmung sorgten.

Allen hat es sehr gut gefallen und freuen sich, wenn sie die Kinziggeister im nächsten Jahr wieder sehen können.

Die Kiko-Kids bei den Kinziggeistern 

Fotos: Stadt Erlensee