Tierischer Zuwachs in der KiTa Nelly Sachs

Tierischer Zuwachs in der KiTa Nelly Sachs

Die Kinder der KiTa Nelly Sachs haben in der Kinderkonferenz über „Haustiere in der KiTa” gesprochen. Danach war der Wunsch nach einem Gruppenhaustier natürlich bei den meisten Kindern groß.

Nun haben zwei Gruppen „Haustiere“ in ihrer Gruppe. Eine Gruppe hat sich eine griechische Landschildkröte ausgesucht und sie „Schildi“ getauft. Eine Kollegin hat viel Erfahrung mit Schildkröten und sammelt mit den Kindern jeden Morgen im Garten das „Frühstück“ für Schildi. Auch Schildis Geburtstag konnte die Gruppe schon feiern.

Neben der Schildkröte konnte sich eine andere Gruppe mit etwas Recherche und Mithilfe der Eltern ein kleines Aquarium organisieren. Beratung und Hilfe für die Einrichtung des Aquariums bekam die Gruppe von Björn Hoffmann, dem Arbeitskollegen eines KiTa-Papas. Er half der Gruppe bei der kompletten Einrichtung, sowie bei der Materialanschaffung und dem Kauf der Fische. Im Aquarium befinden sich nun ein paar Diamant-Rotkopfsalmler, Panda-Panzer-Welse und Antennenwelse sowie zwei Zwergbuntbarsche, die die Kinder Hugo und Rosi nannten.
Die KiTa bedankt sich herzlich bei Herrn Hoffmann für die große Unterstützung.

nelly

nelly  nelly

Fotos: Stadt Erlensee