Karneval in der KiTa Sandweg
Das Thema Fasching wurde vorab in den Morgenkreisen der Gruppen besprochen. Unter anderem wurden Motto Themen abgestimmt, so dass Waldwichtel und Waldfeen auf Disneyfiguren trafen und umgekehrt.
Besondere Leckereien auf dem Frühstücks Büfett wie frische Krapfen und Schokokussbrötchen sorgten für einen guten Start in den Tag.
Die Angebotspalette der Fastnachtstage – ganz egal, ob mit oder ohne Kostüm – reichte von Faschingsbasteleien, Musik und Tanz, Schminken, den Auftritt der Kinziggeister vor der Erlenhalle erleben bis hin zur abschließenden Pyjamaparty mit Popcorn oder leckerem Grießbrei.
Hauptveranstaltung war die gemeinsame Faschingsparty aller Gruppen in der Erlenhalle. Die Balance zwischen närrischem Treiben und Rückzugsorten konnte gut mit verschiedenen Angeboten wie Stopptanz, Polonaise, Piratendosenwerfen, Masken basteln, Glitzer Tattoos, Brezeln schnappen und Schokokusswettessen gefunden werden.
Alle hatten sehr viel Spaß und freuen sich schon auf nächstes Jahr mit einem großen Helau.
Prinzessinnen beim Tanzen
Erzieher neim Dosenwerfen
Rosa Glitzer-Pferde-Tattoo
Basteln von Glitzer-Faschingsmasken
Kostümiertes Kind mit rotem Umhang und Glitzermaske
Fotos: Stadt Erlensee