Karneval in der KiTa Sandweg

Karneval in der KiTa Sandweg

Das Thema Fasching wurde vorab in den Morgenkreisen der Gruppen besprochen. Unter anderem wurden Motto Themen abgestimmt, so dass Waldwichtel und Waldfeen auf Disneyfiguren trafen und umgekehrt.

Besondere Leckereien auf dem Frühstücks Büfett wie frische Krapfen und Schokokussbrötchen sorgten für einen guten Start in den Tag.

Die Angebotspalette der Fastnachtstage – ganz egal, ob mit oder ohne Kostüm – reichte von Faschingsbasteleien, Musik und Tanz, Schminken, den Auftritt der Kinziggeister vor der Erlenhalle erleben bis hin zur abschließenden Pyjamaparty mit Popcorn oder leckerem Grießbrei.

Hauptveranstaltung war die gemeinsame Faschingsparty aller Gruppen in der Erlenhalle. Die Balance zwischen närrischem Treiben und Rückzugsorten konnte gut mit verschiedenen Angeboten wie Stopptanz, Polonaise, Piratendosenwerfen, Masken basteln, Glitzer Tattoos, Brezeln schnappen und Schokokusswettessen gefunden werden.

Alle hatten sehr viel Spaß und freuen sich schon auf nächstes Jahr mit einem großen Helau.

Kinder beim Tanzen  Prinzessinnen beim Tanzen

Dosenwerfen  Erzieher neim Dosenwerfen  

Glitzertatoos  Rosa Glitzer-Pferde-Tattoo

Basteln von Glitzermasken  Basteln von Glitzer-Faschingsmasken

Kostümiertes Kind mit Glitzermaske  Kostümiertes Kind mit rotem Umhang und Glitzermaske

Fotos: Stadt Erlensee