Nikolaus beschenkte Kinder aus der Kita „Am Rathaus“

„Seid weiterhin schön artig“ – diese Aufforderung schickte der Nikolaus den Kindern mit auf den Weg, nachdem er sie auf dem Rathausplatz mit Geschenken aus dem Sack überraschte. Am Montagmorgen wanderten die Kinder der Kita „Am Rathaus“ getrennt in Gruppen zur großen Tanne vor das Rathaus. Dort wartete der Nikolaus mit seinem Bollerwagen voller Geschenke schon auf sie. Er lobte und tadelte ihr gutes Verhalten, das ihm wohl die Erzieherinnen „geflüstert“ hatten. So lobte er besonders das engagierte Verhalten einiger Kinder, die anderen Hilfe anboten, wenn sie mal nicht weiterwussten. Als Dank sangen ihm die einzelnen Gruppen noch ein paar Adventslieder und manche Kinder getrauten sich sogar, ein Gedicht vorzutragen.

 

pm061221-2         pm061221-1

 

pm061221-3