Kita Sandweg: Großer Geburtstag klein gefeiert

Am 1. Februar 1997 eröffnete die inklusive Kindertagesstätte Sandweg ihre Türen. Mittlerweile ist das 25 Jahre her. Grund genug, diesen „großen“ Geburtstag pandemiebedingt „klein“, aber fein zu feiern.

In den Gruppen startete der Tag nach dem obligatorischen Geburtstagsständchen mit einem abwechslungsreichen Frühstück. Danach ging es mit einem Geburtstagsmorgenkreis und dem Theaterstück „Du hast angefangen-Nein du!“ mit Nicole Schuhmacher und Andrea Kirschner weiter.

In dem Stück geht es um Streit und Wertschätzung mit einem liebevollen Happyend.

Damit es auch ein bunter Geburtstag wurde, gab es im Vorfeld für die Kinder eine Hausaufgabe. Es galt. ein Blatt mit der Zahl 25 zu gestalten. So entstand nach und nach eine wunderschöne große Zahlenwand. An die kleinen Künstler und auch an die zwei Schauspielertalente auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön.

Für alle war es rundherum ein schöner Tag.

 

aa         aaa