KiTa Nelly Sachs: Präsentation der Ergebnisse am 25.05.2024 "Tag der offenen Tür"

KiTa Nelly Sachs: Präsentation der Ergebnisse einer Fortbildung am "Tag der offenen Tür" 25. Mai 2024

Kürzlich fanden zwei Fortbildungstage der KiTa Nelly Sachs auf der Ronneburg statt. Das Team nutzte diese Zusammenkunft, um intensiv an Strukturen, Abläufen und konzeptionellen Themen des Hauses zu arbeiten.

Nicht nur die Tages- und Wochenabläufe wurden besprochen, auch die Räumlichkeiten und deren Funktionen waren ein wichtiger Bestandteil der Fortbildung. Weitere Schwerpunkte waren unter anderem die Klärung von Zuständigkeiten im Haus (wie z.B. die Planung unterschiedlicher Feste, Ausstattung verschiedener Räume) und die Findung neuer Vertiefungsgebiete und Verantwortungsbereiche wie beispielsweise Medienpädagogik, Musik oder das Kunstatelier.

Das Teambildung wurde mit verschiedenen Warm-ups und entspannten Gesprächsrunden gefördert. „Die beiden Tage auf der Ronneburg waren äußerst erfolgreich und es war ein sehr harmonisches Beisammensein.  Das Team der Kita Nelly Sachs freut sich auf die neuen Strukturen und Veränderungen des Hauses“, heißt es seitens der Kita-Leitung.

Am Tag der offenen Tür, der am Samstag, 25. Mai 2024, von 10-12.30 Uhr geplant ist, werden die Fachkräfte der KiTa allen Interessierten die neue Konzeption des Hauses präsentieren, unter anderem mit der Vorstellung der Funktionsbereiche. So können alle Familien im persönlichen Gespräch alle Informationen erhalten.

a  a

a

Fotos: Stadt Erlensee