Zweiter Gruppenwagen für die Natur-KiTa

Gebuddelt und gehämmert wird am Limespark von kleinen und großen Bauarbeitern - im Rahmen der Ausbauarbeiten im 2. Bauabschnitt werden derzeit die neuen Spiel- und Klettergeräte für den geplanten Spielplatz von Profi-Handwerkern installiert. Der Spielplatz befindet sich gleich vor der Tür der Naturkita. „Für die Kinder ist es sehr spannend die Bauarbeiten hinter der Absperrung zu beobachten“, erzählt eine Erzieherin während die Kinder gespannt durch den Zaun zuschauen, wie der große Spielplatz wächst. Auch das Gelände rund um die Kita wird immer bunter. Die Paletten-Außenküche wird rege zum „Kochen“ genutzt und im Oktober wurden mehrere junge Obstbäume und ein Walnussbaum gepflanzt. Wenn es zu kalt wird, wird zu dieser Jahreszeit gerne der Holzofen im Innern angeheizt. Mit ihm kann ebenfalls gekocht und gebacken werden.

pm2910212

Im Mai 2021 wurde die Naturkita eröffnet. Mit Beschluss der Stadtverordnetenversammlung wurde jüngst für die Naturkita am Limespark ein zweiter Gruppenwagen bestellt, der derzeit für die Bedürfnisse der Kinderbetreuung ausgebaut wird. Voraussichtlich noch Ende diesen Jahres soll er das naturnahe Betreuungsangebot in Erlensee erweitern. „Bis zum Sommer 2022 können 40 Kinder im Alter bis zu 3 Jahren betreut werden“, erklärt Fachbereichsleiterin Sandra Wunder.