Weihnachtsbuffet für die Tiere

Die Kinder der KiTa Leipziger Straße erfahren, was Nachhaltigkeit bedeutet. In diesem Jahr standen zwei echte Weihnachtsbäume in der KiTa Leipziger Straße und haben den Kindern, sowie dem pädagogischen Personal die Weihnachtszeit versüßt. „Doch was machen wir mit den Bäumen, wenn wir in die Weihnachtsferien gehen?“ war die Frage, die sich alle stellten. „Weihnachten für die Tiere des Waldes“ war eine Idee und fand sofort positiven Anklang.  Kurzerhand wurden die Bäume am letzten KiTa Tag abdekoriert, alle Obst- und Gemüsevorräte von den Kindern aufgefädelt, die Bäume damit geschmückt und am Waldrand für die Tiere bereitgestellt. Die Tiere des Waldes können ihren Weihnachtsgaumenschmaus erkunden und genießen und die Kinder hatten große Freude daran.

Die KiTa Leipziger Straße wünscht allen eine besinnliche Zeit und einen guten Start im neuen Jahr!

 

 h  b

n