KiTas der Stadt Erlensee: Personalakquise und Nachwuchsförderung in Hanau

Ende November waren die Kindertagesstätten-Leiterinnen Jane Matzke und Nina Muth gemeinsam mit den fünf Auszubildenden Marius Walter, Selina Thein, Annika Kis, Samire Kolgecaj und Sabina Poggenburg (KiTas Sandweg und Horthaus) in Hanau. Zum Tag der offenen Tür der Fachschule für Sozialpädagogik der Eugen-Kaiser-Schule stellten sie dort die Arbeit in den KiTas der Stadt Erlensee vor, um neue Auszubildende oder interessierte Erzieher und Erzieherinnen zu gewinnen. Im Jahr 2023 können acht neue Azubis eingestellt werden. Neben informativen Plakaten und kreativen Elementen konnten die Besucher Fragen stellen. Die Stadt Erlensee wurde so als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen.

Das Highlight war die musikalische Begleitung durch Marius Walter am Stand.

Nähere Infos zu der Ausbildung in den Erlenseer KiTas erteilt die Fachdienstleitung für Kinderbetreuung Sandra Wunder, Tel.: 06183/9151-501, Mail: swunder@erlensee.de, Bewerben kann man sich auf erlensee.de, Rathaus und Politik, Karriere bei der Stadt

 

 c   

Fotos: Stadt Erlensee