VR-Bank verloste Hochbeete: KiTa „Friedensstraße“ gewinnt!

Die VR-Bank Main-Kinzig-Büdingen eG hat ein Ausschreiben gestartet, um den Kindertagesstätten ein Hochbeet zu schenken.

Die Kinder der Kita „Friedensstraße“ freuen sich, sie haben ein Hochbeet gewonnen.

 

Anfang Februar kam das Hochbeet und der Bauhof der Stadt Erlensee hat es uns dankenswerter Weise sehr schnell aufgebaut, denn die Pflanzzeit hat schon begonnen.

Mit Hilfe der pädagogischen Fachkräfte Gabriele Rieth und Doris Möller haben die Kinder das Hochbeet befüllt und bepflanzt.

Alle Kinder der KiTa werden in das Projekt mit einbezogen, denn jetzt muss gepflanzt, gepflegt und geerntet werden.

Die Radieschen, Zucchini, Kräuter und vieles mehr werden dann verarbeitet oder auch roh auf dem beliebten und gesunden Frühstücksbuffet angeboten.

 

Vielen Dank an Herrn Ross von der VR-Bank, der uns seine weitere Unterstützung angeboten hat.

 

 pm   pm1