Faire Trade Steuerungsgruppe zu Gast in der KiTa Friedensstraße

Zu Beginn der Osterferien haben das Team der Kindertagesstätte „Friedensstraße“ zum Osterbrunch eingeladen. Kinder, Eltern und Freunde haben einen großen Teil des Buffets beigesteuert. Ganz herzlichen Dank an Alle.

Da die KiTa, seit Beginn an, den Kindern ein tägliches, gesundes und nachhaltiges Frühstück zur Verfügung stellt ist es allen auch an diesem Tag besonders wichtig darauf zu achten.

Die KiTa baut selbst Gemüse und Obst an, zeigt den Kindern was es alles braucht um die Tomate auf dem Brot zu haben. Die Kinder werden in alle Phasen mit einbezogen. Sie haben im letzten Jahr sogar ihren eigenen Pfefferminztee hergestellt.

An diesem Tag gab es einen „vegetarischen“ Tisch und ein großes Buffet. Die Steuerungsgruppe „Faire Trade“ hatte einen Infostand mit Infomaterial und Verkostung aufgebaut.

Für die Kinder gab es noch ein paar Bastelangebote und das sehr beliebte Kinderschminken.

 wwww  ww  

 w   www

       Bild 1: v.l. Sandra Wunder, Vanessa Erb und Renate Tonecker-Bös

       Bild 2: Buffet

       Bild 3: Vegetarisches Buffet

       Bild 4: Frühstückszeit