KiTa Sandweg: Räuber Hotzenplotz beim 27. Geburtstag zu Gast

KiTa Sandweg: Räuber Hotzenplotz beim 27. Geburtstag zu Gast

Am 1. Februar 1997 Jahren öffnete die Kindertagesstätte Sandweg erstmals ihre Türen. Grund genug, diesen Geburtstag gebührend zu feiern.

Bei dieser Gelegenheit kam ein ausgefallenes und buntes Frühstück auf das Buffet.

Neben einer breiten Palette an Obst und Gemüse, verschiedenerlei Brot und Käse wurden frisch gebackene Crêpes, Quarkbällchen, Spiegeleier und Säfte angeboten.
Als Highlight des Tages waren der Puppenspieler Oscar mit dem Stück „Räuber Hotzenplotz und der gestohlene Geburtstagskuchen“ sowie die „benachbarte“ evangelische KiTa eingeladen. Kasper und Seppl waren zuerst auf der Bühne. Zusammen wollten sie ihre Oma besuchen.

Sie hatte Geburtstag und backte gerade Kuchen. Der leckere Kuchenduft in der Luft lockte den Räuber Hotzenplotz an und die Geschichte nahm ihren Lauf. Gefesselt verfolgten die Kinder die Handlung. Zum Schluss erkennt der habgierige Räuber, dass man nicht alles bekommen kann, was man gerne hätte. An den Puppenschauspieler auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön.

Der „gestohlene Geburtstagskuchen“ wurde nach dem Theaterstück von den Geburtstagsgästen gemeinsam verzehrt. Der Wunsch von Kindern, zum Mittagessen Pizza zu essen, rundete den Geburtstag ab. Für alle war es ein schöner Tag.

 y   y

Räuber Hotzenplotz begeistert das Publikum

Fotos: Stadt Erlensee