Nikolausbesuch in der KiTa Nelly Sachs

Dieser Tage war es wieder soweit. Der Nikolaus besuchte die Kinder der KiTa Nelly Sachs. Alle waren den ganzen Morgen aufgeregt. Die Gruppen hatten sich schon lange auf den Besuch vorbereitet. Einige übten fleißig Nikolauslieder, andere bastelten für den Nikolaus, um ihm ein kleines Geschenk überreichen zu können.

Nach dem Frühstück in den einzelnen Gruppen war es dann endlich soweit. Der Nikolaus klopfte an die Tür und kam mit einem Sack voller gefüllter Strümpfe in die Gruppen, um jedem Kind ein kleines Präsent zu überreichen.

Nach dem Verteilen hatte der Nikolaus sogar noch etwas Zeit und konnte die Fragen der Kinder beantworten. So wollte ein Kind z.B. vom Nikolaus wissen, ob er mit dem Schlitten oder dem Auto in die KiTa gekommen ist. Abschließend waren sich alle einig, dass es ein gelungener Besuch des Nikolauses war und alle hoffen, dass er uns auch im kommenden Jahr wieder besucht.

 

 q