Sommerfest in der KiTa Nelly Sachs

Kurz vor Beginn der Sommerferien war es endlich wieder soweit.

Die KiTa Nelly Sachs veranstaltete ihr Sommerfest im Garten. Neben der Verabschiedung der Schulkinder, die sich mit einem eingeübten Lied von ihrer „Kindergartenzeit“ verabschiedeten und zum Abschluss jeder Erzieherin eine Rose überreichten, waren an diesem Nachmittag verschiedene Station aufgebaut, die die Kinder mit Hilfe einer Stempelkarte besuchen konnten. Unter anderem wurde eine Hüpfburg aufgebaut. Weiterhin gab es ein kreatives Malangebot, Dosen werfen, Enten angeln und Sackhüpfen. Das Highlight an diesem Nachmittag war das Auftragen von Glitzertattoos. Nachdem die Kinder alle Stationen besucht hatten, durften sie sich mit vollständiger Stempelkarte an der Schatztruhe bedienen.

2

 3

 1

Durch verschiedene Kuchen- und Salatspenden gab es ein sehr reichhaltiges internationales Büffet. An dieser Stelle ergeht ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die zum Büffet beigetragen haben.