KiTa Nelly Sachs: Martinsfrühstück mit Überraschungsgästen

Am 11.11.22 fand in der Kindertagesstätte Nelly Sachs ein Martinsfrühstück statt.

Es gab leckere Weckmänner, die geteilt wurden, ganz so, wie es in der Geschichte von Sankt Martin geschrieben steht. Die Erzieherinnen und Erzieher haben mit den Kindern diese Geschichte besprochen und es wurden fleißig Laternen für das Laternenfest gebastelt.

Zur großen Überraschung aller kam Sankt Martin höchst persönlich zur KiTa geritten und hat die Kinder begrüßt. Nachdem die Kinder ihm ein schönes Lied gesungen hatten, teilte er seinen Mantel und schenkte ihn einer Erzieherin, der kalt war.

Ein besonderer Dank geht an die Stute Mary und Hündin Stella (beide hatten vorab viel geübt) und dem eigenen Förderverein der KiTa Nelly Sachs. Dieser hat die Weckmänner für das gemeinsame Frühstück  und neue Speisewägen gespendet.

 a

 

a