Gesamtelternbeirat testet den „Kindergartenkoch“

Auf der letzten Sitzung des Gesamtelternbeirats wurde unter anderem über die Qualität der Mittagsversorgung diskutiert. Daraufhin lud Fachbereichsleiter Reiner Mayer jüngst die Mitglieder des Gesamtelternbeirats zu einem Probeessen ein, dem einige Mitglieder gerne gefolgt sind.

Vom aktuellen Caterer wurden Geflügelwürstchen, vegetarische Würstchen, sowie Rotkraut und dazu Kartoffelpüree serviert. Als Dessert wurde Blaubeerjoghurt angeboten. Das Fazit: alle Beteiligten waren rundum zufrieden. Sowohl optisch als auch geschmacklich kam das Essen sehr gut an. Besonders gelobt wurde es, dass der Kindergartenkoch besonders flexibel auf Unverträglichkeiten und Allergien der Kinder reagierte und kaum Ausfälle zu vermerken waren. Die langjährige gute Kooperation zwischen den Kindertagesstätten der Stadt Erlensee und dem Familienbetrieb „Kindergartenkoch" wird auch weiterhin bestehen.
Den aktuellen Essensplan finden Interessierte auf www.webkita.erlensee.de, Infoportal.

 

 d

BU: v.l. Jasmin Michalski (EBV KiTa Friedensstraße), Johanna Streidt (EBV KiTa Sandweg), Stefanie Leißner (EBV KiTa Friedensstraße), Melanie Menke (KiTa-Leitung KiTa Friedensstraße), Michael Volksdorf (EBV Ev. KiTa Langendiebach), Kathrin Smola-Peter und Rabea Henrich (Fachdienst Kinderbetreuung).
Foto: Stadt Erlensee