Der Himmel weinte mit

Heute hatten die Kinder und das Personal der KiTa „Am Rathaus“ ihren letzten Tag in der alten Einrichtung.

Gemeinsam wurde im Flur eine lange Schlange aus Matten gelegt und zusammen gefrühstückt:

s   ssss

Eine große Umzugskiste wurde von den Kindern gepackt und jede Gruppe durfte etwas hineinlegen, was mit in die neue KiTa Leipziger Straße soll:

ss

Mit Abschiedsschmerz und Tränen beim Personal wollten alle zur Leipziger Straße laufen, aber der Himmel öffnete seine Schleusen und schon nach kurzer Zeit waren alle nass geworden.

Für mich ist es ein sehr trauriger Tag, meinte die KiTa Leitung Ute Leonhardt-Krause. Über die Hälfte meines Lebens bin ich täglich in diese Einrichtung gekommen. Etwas sehr Vertrautes muss ich nun verlassen. Doch trotz des Abschiedsschmerzes kribbelt im Bauch auch etwas Vorfreude auf die neue KiTa, die am 31.10.22 ihre Türen für die Kinder und Eltern öffnet.

 

Wo ein Beginn ist, ist auch ein Ende und wo ein Ende ist, ist immer ein Neubeginn:

sss  

sssss