KiTa Nelly Sachs: Nach dem Frühstück kam St. Martin auf dem Pferd vorbei

In der Kita Nell Sachs wurde das traditionelle St. Martinsfest gefeiert. Am Vormittag gab es ein gemeinsames Martinsfrühstück mit leckeren Weckmännern, die der Förderverein der KiTa Nelly Sachs gespendet hat und die miteinander geteilt wurden. Anschließend versammelten sich alle Kinder im Garten der KiTa und sangen Lieder, denn Sankt Martin kam höchstpersönlich auf seinem Pferd vorbeigeritten.

In den Wochen zuvor wurden hübsche, bunte Laternen gebastelt, die am Abend hell erleuchtet von den Kindern in Begleitung der Feuerwehr durch die Straßen geführt wurden. Trotz Regen kehrten viele Besucher im Anschluss in den Garten der KiTa ein, wo ein Feuer die Gäste empfing. Für das leibliche Wohl war mit Würstchen, Suppe, Laugenstangen sowie Glühwein und Kinderpunsch bestens gesorgt.

Das Team sowie der Elternbeirat bedanken sich herzlich bei allen Helfern und Besuchern für einen gelungenen Abend, der viele Augen zum Strahlen gebracht hat.

 ww     q

In der Kita Nelly Sachs wurde traditionell das St. Martinsfest gefeiert.
Foto: Stadt Erlensee