Stadt Erlensee stellt Lolli-Tests für städtische KiTa-Kinder zur Verfügung

Anhand der steigenden Infektionszahlen und auch, weil es in den letzten 14 Tagen wegen akuter Corona-Fälle vermehrt zu Schließungen von KiTa-Gruppen in den KiTas kam, ist die Stadt Erlensee der Empfehlung des Main-Kinzig-Kreises, den Eltern kostenfrei Lolli-Tests zur Verfügung zu stellen, gerne umgehend gefolgt.

Ab sofort erhalten interessierte Eltern daher auf Wunsch für jedes Kind zwei Lolli-Tests je Woche in der KiTa, mit der herzlichen Bitte, durch das Testen der Kinder zu Hause den Schutz Aller zu verbessern und eventuelle Gruppenschließungen zu vermeiden.

Weitere Informationen zu aktuellen Corona-Regeln finden Eltern außerdem unter www.soziales.hessen.de oder https://www.mkk.de/aktuelles/corona/CoroNetz.html