Polizeibesuch in der KiTa Nelly Sachs

Die „Schulstürmer“ der KiTa Nelly Sachs bekamen in dieser Woche Besuch von der Hanauer Polizei.

Ein Vater von einem der „Schulstürmer“ arbeitet bei der Polizei und hat diesen Besuch ermöglicht. Zusammen mit einem Kollegen, kamen die Polizisten in einem großen Einsatzwagen und in kompletter Uniform. Die Kinder waren begeistert.

Die zwei Polizisten erklärten den Kindern, was ihre Aufgaben sind, wofür die Schutzweste ist und was alles zu ihrer Uniform gehört. Besonders aufgeregt waren die Kinder, als sie dann selbst in das Polizeiauto durften und darin alles „erkunden“ konnten.

Auf Wunsch der „Schulstürmer“ haben die Polizisten zum Abschluss auch noch das Martinshorn angemacht.

Für alle Kinder war dies ein gelungener Besuch.

Die KiTa bedankt sich auf diesem Weg sehr herzlich für den gelungenen Vormittag!

w

pm280623b

Fotos: Stadt Erlensee