Kostenlose Hausaufgabenbetreuung im KiFaZ An der Gende startet ab dem 18. August 2026

Kostenlose Hausaufgabenbetreuung im KiFaZ An der Gende startet ab dem 18. August 2026

Ab dem 18. August erweitert das KiFaZ sein Angebot in der Villa um eine kostenlose Hausaufgabenbetreuung von engagierten Jugendlichen für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 9.

Die bewährte Hausaufgabenbetreuung findet nun direkt am KifaZ an der Gende statt. Die Hausaufgabenbetreuung ist jeden Dienstag von 16:00 bis 18:00 Uhr. Das Angebot ist kostenlos und ohne Anmeldung nutzbar. Kinder können einfach vorbeikommen und die Unterstützung in Anspruch nehmen.

Ob Mathematik, Deutsch, Englisch oder andere Schulfächer, die Kinder werden bei ihren Hausaufgaben individuell unterstützt und begleitet. Ziel ist es, ihnen beim Lernen Sicherheit zu geben, Fragen zu klären und sie in ihrer schulischen Entwicklung zu stärken.

Das KiFaZ lädt alle Schülerinnen und Schüler herzlich ein, das neue Angebot zu nutzen. In einer ruhigen und freundlichen Atmosphäre erhalten die Kinder Hilfe bei ihren Aufgaben und werden motiviert, selbstständig zu lernen.

Wann? Jeden Dienstag, 16:00 bis 18:00 Uhr
Start: 18. August 2026
Wo? Villa des KiFaZ An der Gende, An der Gende 9,63526 Erlensee
Für wen? Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 9
Kosten: Kostenlos, keine Anmeldung erforderlich

Das KiFaZ freut sich auf viele Kinder, die das neue Angebot wahrnehmen und gemeinsam erfolgreich lernen möchten.

 Die Jugendlichen freuen sich auf die kommende Hausaufgabenbetreuung

Das KiFaZ An der Gende wird durch Fördermittel des Landes Hessen unterstützt.

Weitere Infos zur Kinderbetreuung auf www.webkita.erlensee.de oder Instagram: stadterlensee.kitas

 

 

BU: Die Jugendlichen freuen sich auf die kommende Hausaufgabenbetreuung

Fotos: Stadt Erlensee