Seniorenmittagstisch im KiFaZ Sandweg jetzt wöchentlich – Blumenstrauß als Dankeschö
Der Seniorenmittagstisch im KiFaZ Sandweg erfreut sich großer Beliebtheit. Als Zeichen der Wertschätzung und des Dankes wurde kürzlich im Rahmen des Mittagstisches ein Blumenstrauß überreicht.
Seit dieser Woche findet das Angebot nun regelmäßig jeden Donnerstag ab 12:30 Uhr statt. Die Seniorinnen und Senioren aus Erlensee schätzen dabei nicht nur die gesellige Atmosphäre, sondern auch das leckere Essen, das speziell für den Mittagstisch zubereitet wird.
Ein besonderer Dank gilt der Familie Höhn, die das Mittagessen mit großem Engagement ermöglicht. Für die Seniorinnen und Senioren wird eigens gekocht und ein abwechslungsreicher Speiseplan zusammengestellt. Die frisch zubereiteten Mahlzeiten kommen bei den Gästen hervorragend an und tragen maßgeblich zum Erfolg des Angebots bei.
Durchgeführt wird der Seniorenmittagstisch vom Leitungsteam des KiFaZ Sandweg, Birgit Dietze und Jane Matzke, mit hauswirtschaftlicher Unterstützung von Esete Wedaje Moges. Mit viel Herzblut sorgen sie dafür, dass sich die Gäste willkommen fühlen und einen angenehmen Nachmittag in Gemeinschaft verbringen können.
Ein weiterer Dank gilt dem Förderverein des KiFaZ Sandweg, der den Seniorenmittagstisch bis zu den Sommerferien großzügig unterstützt. Die Kosten für das Mittagessen in Höhe von 6 Euro pro Teilnehmerin und Teilnehmer sowie die Getränke werden vollständig vom Förderverein übernommen. Dadurch können die Seniorinnen und Senioren das Angebot bis zu den Sommerferien kostenfrei nutzen.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen genießen die Besucherinnen und Besucher einen Nachtisch sowie eine Tasse Kaffee. Dabei bleibt ausreichend Zeit für persönliche Gespräche, Begegnungen und den Austausch in gemütlicher Runde. So klingt der Mittagstisch stets in entspannter Atmosphäre aus.
Das Team des KiFaZ Sandweg freut sich sehr über die positive Resonanz und darüber, dass das Angebot von den Erlenseer Seniorinnen und Senioren so gut angenommen wird.
Der Seniorenmittagstisch steht allen Seniorinnen und Senioren aus Erlensee offen. Anmeldungen sind jeweils bis spätestens montags der betreffenden Woche erforderlich, damit die Essensbestellung rechtzeitig erfolgen kann.
Das KiFaZ Sandweg bedankt sich bei allen Beteiligten – insbesondere bei der Familie Höhn und dem Förderverein des KiFaZ Sandweg – für die wertvolle Unterstützung und das Engagement zugunsten der älteren Generation. Das Angebot zeigt einmal mehr, wie wichtig Orte der Begegnung und des Miteinanders für das gesellschaftliche Leben in Erlensee sind.
Das KiFaZ Sandweg wird durch Fördermittel des Landes Hessen unterstützt.
Fotos: Stadt Erlensee
|
|