Bilderkarusell

KiTa Holzhausen

Beschreibung der Einrichtung:

Holzhausen ist ein südlich angrenzender Stadtteil von Homberg in einem auffallend ländlichen Charakter. Der Kindergarten Holzhausen liegt unmittelbar am Ortsrand von Holzhausen. Von dort aus bieten sich zahlreiche Erkundigungsmöglichkeiten in der Natur direkt vor der eigenen Haustür an. Umrahmt von vielen Wiesen und Bäumen und fernab vom lärmenden Verkehr können sich die Kinder sicher und frei bewegen, besonders auch die „Kleineren“ fühlen sich durch die familiäre Gestaltung des kleinen, überschaubaren Kindergartens in Holzhausen sehr wohl. Die Kinder kommen aus Holzhausen, den umliegenden Dörfern, sowie aus Homberg.

 

Konzept / Leitbild / Auftrag:

Der hessische Bildungs- und Erziehungsplan ist Grundlage unserer pädagogischen Arbeit. Wir sehen unser oberstes Ziel darin, die Kinder auf ihrem Weg zu selbstständigen und selbstbewussten Persönlichkeiten zu unterstützen. Die Einführung in eine Gruppe ermöglicht dem Kind, Kontakt zu schließen und Freunde zu finden. Es soll eine Gemeinschaft erleben und sich selbst in diese einbringen. Das Konzept unserer Einrichtung kann bei uns eingesehen werden, wir würden uns freuen, Sie in unserem Kindergarten begrüßen zu dürfen.

Ihre Erzieherinnen des Kindergarten Holzhausen

 

 

Adresse:

Am Fiedeler 5

34576 Homberg-Holzhausen

Telefon: (0 56 81) 31 21

E-Mail: kita-holzhausen@homberg-efze.eu

 

Ansprechpartner:

Leiterin Birgit Groth

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

täglich 7.30 bis 13.30 Uhr

 

Kindergartenplätze /
Anzahl der Gruppen:

50 Plätze in zwei Gruppen,
Aufnahme ab dem 2 Jahren