Bilderkarusell

KiTa Mardorf

Beschreibung der Einrichtung:

Unsere Kindertagesstätte befindet sich im Homberger Stadtteil Mardorf. In unserer Einrichtung befinden sich zwei altersgemischte Gruppen für Kinder ab dem zweiten Lebensjahr bis zum Schuleintritt, und eine Krippengruppe in der wir Kinder ab dem ersten Lebensjahr betreuen.

 

Konzept / Leitbild / Auftrag:

Uns ist wichtig, dass die uns anvertrauten Kinder soziale Kompetenzen erlernen und erfahren, selbstständig werden und sprachliche und musikalische Freude entwickeln. Wir fördern das Umwelt- und Naturverständnis unserer Kinder und unterstützen sie bei der Erweiterung ihrer Spielfähigkeit. Die gezielte Sprachförderung und die Förderung der Vorschulkinder sind fester Bestandteil unserer Arbeit. Wir arbeiten nach dem „Handbuch zur Qualitätssicherung in Tageseinrichtungen für Kinder der Arbeiterwohlfahrt Bezirk Hessen-Nord“. Dieses Handbuch stellt die verbindliche Grundlage für unsere fachliche Arbeit mit den uns anvertrauten Kindern dar. Wir überprüfen regelmäßig unsere Ziele und unsere Arbeit mit den Kindern und entwickeln diese weiter. Das Kind ist als aktives Wesen der zentrale Punkt der Arbeit in unserem Kindergarten.

Wir sehen uns als Wegbegleiter, die das Kind als eigenständige Persönlichkeit wahrnehmen und achten. Wir wecken Neugier, Mut Neues auszuprobieren und bieten Möglichkeiten zum Fördern, Bilden und selbstständigen Handeln. Viel Wert legen wir auf ein freundliches und wertschätzendes Miteinander.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Erzieherinnen des AWO-Kindergartens Mardorf

 

Adresse:

Im Baumgarten 2

34576 Homberg-Mardorf

Telefon: (0 56 81) 3441

E-Mail: kindergarten.mardorf@awo-schwalm-eder.de

 

 

Ansprechpartner:

Leiterin: Frau Anja Kretschmer

 

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 7.00 bis 15.00 Uhr

in zwei Modulen buchbar:

7.00 bis 13.00 Uhr oder 7.00 bis 15.00 Uhr.

Mittagessen möglich

Kindergartenplätze /
Anzahl der Gruppen:

50 Kinder Ü3:

25 Plätze Gruppe1

25 Plätze Gruppe2

12 Kinder U3: 

12 Plätze Krippe