Schritt 1: Benutzerkonto erstellen

Wie erstelle ich ein Benutzerkonto? 

1. Klicken Sie in der Navigation auf "Login" und anschließend auf "Benutzerkonto erstellen 

Geben Sie Ihre Daten ein und vergeben sich ein sicheres Kennwort. Anschließend akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung  

2. Klicken Sie auf „Registrieren“  

Im Anschluss erhalten Sie an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse eine E-Mail mit einem Aktivierungslink (gegebenfalls SPAM-Ordner prüfen!)  

3. Öffnen Sie die E-Mail, klicken Sie auf den Aktivierungslink und melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an (registrierte E-Mail-Adresse und Kennwort)  

 

Wichtig: Haben Sie einen Verknüpfungscode bei uns angefordert und per Brief bereits von uns erhalten? 

 Dann ist/war bereits eines Ihrer Kinder in einer gemeindeeigenen Kita in Betreuung. 

 In diesem Fall lesen Sie hierzu mehr:   Konto mit analoger Familie verknüpfen

 

Wie lege ich die Daten meines Kindes/meiner Kinder an?

1. Klicken Sie in der Navigation auf Kinder/Vormerkungen“  

2. Wählen Sie unten den Button Neues Kind hinzufügen  

3. Geben Sie die Daten Ihres Kindes an  

Die mit einem roten *Stern markierten Angaben sind zum Zweck der Platzvermittlung erforderlich 

  

FAQ zum Thema "Benutzerkonto"

 

Wozu brauche ich ein Benutzerkonto? 
In diesem passwortgeschützten Bereich erhalten Sie Informationen über Ihre Vormerkungen und können jederzeit Nachrichten über das Kita-Portal Künzell empfangen. Sie können Ihre Suche jederzeit erweitern und weitere Kitas zu Ihrer Auswahl hinzufügen. 

  

Kann ich mein Benutzerkonto auch wieder löschen? 
Sie können Ihr Benutzerkonto jederzeit selbst löschen. Bitte loggen Sie sich dazu ein und wählen in Ihrem persönlichen Bereich "Benutzerkonto löschen". Bitte beachten Sie, dass nach Ihrer Bestätigung der Löschung alle gespeicherten Daten unmittelbar aus dem Kita-Portal Künzell gelöscht werden. Eine Wiederherstellung Ihrer Daten ist dann nicht mehr möglich. Wenn Sie ein Problem bei der Löschung Ihres Benutzerkontos haben, so wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an die Kita-Zentrale.

 

Ich habe ein Benutzerkonto beantragt. Was nun? 
Sie erhalten eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Bitte bestätigen Sie den Empfang innerhalb von 24 Stunden durch Klick auf den beigefügten Link. Danach können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort im Kita-Portal Künzell anmelden. Bitte verwenden Sie für die Registrierung eine E-Mail-Adresse, auf die Sie jederzeit Zugriff haben. 

 

Ich habe schon lange nichts mehr von Ihnen gehört. Warum erhalte ich keine Nachrichten? 
Sie erhalten erst eine Nachricht, wenn Ihnen die Kita-Zentrale aufgrund Ihrer Vormerkung ein Platzangebot erteilt. Dies ist abhängig von der Platzkapazität und den Aufnahmekriterien der Satzung über die Benutzung der Kindertagesstätten unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben und wird im Einzelfall variieren.

 

Kann ich meine Daten, beispielsweise meine Adresse, im Benutzerkonto ändern? 
Ja, Sie können diese unter dem Menüpunkt "Persönliche Angaben" ändern. 

 

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun? 
Bitte klicken Sie im Menü "Login" auf "Kennwort vergessen" und geben Sie die im Kita-Portal Künzell registrierte E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten anschließend eine E-Mail mit einem 24 Stunden gültigen Link zur Vergabe eines neuen Kennwortes.