Fragen und Antworten zur Registrierung

Wozu brauche ich ein Benutzerkonto?  

In diesem passwortgeschützten Bereich erhalten Sie Informationen über Ihre Vormerkungen und können jederzeit Nachrichten von den Kita-Leitungen empfangen. Sie können Ihre Suche jederzeit erweitern und weitere Kitas zu Ihrer Auswahl hinzufügen.

Kann ich mein Benutzerkonto auch wieder löschen?  

Sie können Ihr Benutzerkonto jederzeit selbst löschen. Bitte loggen Sie sich dazu ein und wählen in Ihrem persönlichen Bereich "Benutzerkonto löschen". Bitte beachten Sie, dass nach Ihrer Bestätigung der Löschung alle gespeicherten Daten unmittelbar aus dem Kita Portal Wetterkids gelöscht werden. Eine Wiederherstellung Ihrer Daten ist dann nicht mehr möglich. Wenn Sie ein Problem bei der Löschung Ihres Benutzerkontos haben, so wenden Sie sich bitte telefonisch oder via E-Mail an die Kitaverwaltung.  

Kann ich meine Daten, beispielsweise meine Adresse, im Benutzerkonto ändern?  

Ja, Sie können diese unter dem Menüpunkt "Persönliche Angaben" ändern.  

Ich habe mich in Wetterkids registriert. Was nun?  

Sie erhalten eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Bitte bestätigen Sie den Empfang innerhalb von 24 Stunden durch Klick auf den beigefügten Link. Danach können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort im Kita Portal anmelden. Bitte verwenden Sie für die Registrierung eine E-Mail-Adresse, auf die Sie jederzeit Zugriff haben.  

Ist das Benutzerkonto Bedingung für die Vormerkung meines Kindes?  

Die Einrichtung eines Benutzerkontos ist für die Vormerkung nicht verpflichtend, hat aber viele Vorteile. So können Sie über dieses Kita-Portal bequem und unkompliziert eine Vormerkung für Ihr Kind erstellen und sich unabhängig von unseren Öffnungszeiten über den Status informieren.  

Es ist weiterhin möglich eine Vormerkung in Papierform in der gewünschten Einrichtung oder in der Kitaverwaltung einzureichen. Sie erhalten dann die Platzangebote per Post.  

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?  

Nutzen Sie die Funktion "Kennwort vergessen?" und tragen Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie für die Registrierung genutzt haben. Sie erhalten anschließend eine E-Mail mit einem 24 Stunden gültigen Link zur Vergabe eines neuen Kennwortes. 

Ich habe schon lange nichts mehr von Ihnen gehört. Warum erhalte ich keine Nachrichten?  

Sie erhalten erst eine Nachricht, wenn eine Kitaleitung aufgrund Ihrer Vormerkung Ihnen ein Platzangebot erteilt. Wann eine Kita mit Ihnen Kontakt aufnimmt, entscheidet die jeweilige Kita-Leitung selbst. Die Platzvergabe erfolgt immer nur durch die jeweiligen Einrichtungen oder deren Träger oder nach den Umständen des Einzelfalls.